Am letzten Freitag fand der jährliche Frühjahrsputz am Golfclub Schloss Vornholz statt, an dem trotz des regnerischen Wetters 22 engagierte Mitglieder teilnahmen. Diese Aktion unterstreicht den Gemeinschaftsgeist und die Hingabe der Clubmitglieder zur Pflege und Verschönerung ihres Clubs.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen nahmen sich die Mitglieder verschiedener Aufgaben an, um den Golfplatz und seine Einrichtungen instand zu halten. Zu den durchgeführten Arbeiten gehörten das Säubern der Hinweistafeln, das Reinigen der Wetterschutzhütten,Brücken, Bänken und Pflege der Beete. Ferner wurden herab gefallene Äste gesammelt und entsorgt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Instandhaltungsarbeiten war das Ausrichten der Pfähle für Penalty Areas und Ausgrenzen, was für die Einhaltung der Spielregeln und die Fairness im Spiel entscheidend ist. Diese Pfähle markieren wichtige Bereiche auf dem Platz und tragen dazu bei, dass die Regeln des Spiels von allen Teilnehmern verstanden und befolgt werden.

Der Frühjahrsputz am Golfclub Schloss Vornholz ist ein beeindruckendes Beispiel für die gemeinschaftliche Anstrengung und das Engagement der Clubmitglieder, die selbst bei ungünstigen Wetterbedingungen zusammenkommen, um sicherzustellen, dass ihr Golfplatz in bestmöglichem Zustand erhalten bleibt. Im Anschluss an die Arbeiten gab es für alle Teilnehmer des Frühjahrsputzes einen kleinen Imbiss mit Umtrunk im Clubhaus. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!